Spiel suchen

Mein erstes Lotti Karotti

Suchspiel mit Soundeffekten

Drei bunte Boxen erzählen Bildergeschichten und wandern hin und her, doch unter welcher versteckt sich die elektronische Häschen-Figur? Da heißt es gut beobachten, die richtige Box hochheben und plötzlich macht es: Buuuh, hahaha! Kuckuck, da ist es ja! Das lustige Versteckspiel ist für ein bis drei Kinder ab anderthalb Jahren.

Auf den Boxen, den sogenannten Geschichten-Hügeln, entdecken Kinder mit ihren Eltern allerlei Szenen aus der Welt des Spieleklassikers Lotti Karotti: Auf dem roten lernen sie die Hasenfamilie kennen, die in ihrem Bau unter dem Karotten-Hügel wohnt. Auf dem blauen erleben sie Häschen und Karotte im Laufe der Jahreszeiten und der gelbe Geschichten-Hügel erzählt von der Freundschaft der beiden. Gemeinsam wollen sie tolle Abenteuer mit den Kindern erleben, nämlich Versteckspielen!

Dazu stellen Mama oder Papa die handliche Hasen-Figur unter eine der drei Boxen auf dem Tisch. Unter welcher ist es? Das erste Kind darf eine hochheben. Die ist leer. Das nächste Kind lüftet eine weitere: Buuuh, hahaha da ist das Häschen! Kniffliger wird es, wenn Mama zwei Boxen vertauscht, und damit auch die Position von Meister Hoppel. Wo steckt er jetzt? Später wechselt Mama das Boxen-Trio zweimal, vielleicht sogar dreimal. Wer kann sich jetzt noch merken, unter welcher sich am Ende das Häschen verbirgt? Auf fortgeschrittene Spieler warten weitere Spielideen, bei denen die Eltern das Häschen verdeckt im Zimmer verstecken. Wo ist es nun? Unter dem Tisch? Hinter der Türe? Dank eingebauter Elektronik beginnt die Hasenfigur jetzt leise zu summen. Welches Kind hat die Ohren gespitzt und findet das Versteck zuerst?
Spiel 1076.0
Spiel 1076.0
Art-Nr: 1076
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 12 Mt - 2 Jahre
Spieldauer: 30 Minuten
Anzahl Mitspieler: 1 bis 3
Hersteller: Ravensburger
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar